Das Ehrenamt

Tätigkeiten im Ehrenamt

Ohne Ehrenamt würde so einiges im Handwerk nicht funktionieren.....

Ich bin zur Zeit Obermeister der Innung des Kfz-Gewerbes-Bochum

Desweiteren bin ich Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Innung Bochum für das Kfz-Handwerk (Kfz-Servicemechaniker,Kfz-Mechatroniker Fachrichtung PKW- und Nutzfahrzeugtechnik)

Es ist wichtig die Ausbildung der Jugendlichen zu fördern und eine ordentliche Prüfung zu sichern.Dieses funktioniert nur über das Ehrenamt.

Im Meisterprüfungs- und Servicetechniker-Ausschuss der Handwerkskammer Dortmund bin ich auch tätig.Dieses dient der "Meister" Ausbildung und Abschlußprüfung zum Kfz-Techniker Meister.

Da man ja mit seinen Aufgaben wächst und ständig dazu lernt,führe ich diese Tätigkeiten sehr gerne aus.Der Umgang mit den " Azubis" und den neuen "Meistern" ist manchmal eine Herausforderung,man freut sich,wenn alles trotz Prüfungsnervosität
gut klappt.

In dem Bereich Finanz- Steuerrecht,lerne ich auch dazu,da ich zur Zeit zum " Ehrenamtlicher Finanzrichter" in Münster bestellt bin.

Also ich bilde mich nicht nur fachlich,sondern auch "menschlich" weiter......